Teilnahme von 1997 bis 2007 in den Open-Klassen der großen (K1) Turniere der VWB/AQHA in Vaterstetten und Kreuth sowie der Quarter-Horse EM 1998/1999 (Junior Horse) und bei der Americana 2000/2002/2004.

 

Mein Turnierpferd Pat Bars Candy (geb. 1994) lernte ich schon als Fohlen kennen, kaufte die Quarter Horse Stute im Alter von 2,5 Jahren und habe sie behutsam für die "schonenden" Disziplinen Trail, Western Riding und Kombination sowie die Superhorseprüfung der EWU ausgebildet (auf der Americana jeweils im Finale platziert).

 

Erste Plätze konnten wir neben diversen Platzierungen vor allem auch im Trail (inkl. EM), aber auch in Western Riding bei VWB und AQHA sowie der Kombination der VWB erreichen. Wir wurden mehrmals All Around Champion sowie Vizemeister der Bayerischen Meisterschaft und Vereinsmeister der VWB (Trail und Kombination). Mit dieser "Bilanz" sah ich unsere "Pflicht" als angemessen erfüllt :-)

 

2015 reiten wir unsere "Pattern" vor allem im Gelände und freuen uns immer noch über schöne fliegende Galoppwechsel wie bei der Western Riding, denn "Candy" ist auch mit 21 Jahren noch top fit.

 

Weitere Berittpferde wurden vor allem für Trail ausgebildet und erfolgreich vorgestellt.