Das Herz für Tiere, besonders für Pferde, schlägt bei mir seit der frühesten Kindheit. So machte ich diese Berufung später zu meinem Beruf (Ausbildung zum Zootierpfleger). Parallel dazu verlief die reiterliche Entwicklung und das Fahren von Gespannen. Das Reiten begann zunächst auf ungesattelten Kleinpferden und ging über die klassische Ausbildung in Reitvereinen zum Westernreiten.

Meine Vorbilder und Lehrmeister waren immer die guten Horseman und Trainer, die die Pferde in erster Linie als Lebewesen und nicht als „Sportgeräte“ behandelten.

Sehr viel lernte ich auch von guten Pferden gemäß der alten Weisheit: „Menschen bilden Pferde aus und Pferde bilden Menschen aus...“

Mein Interesse gilt nach wie vor dem „All Around Training“ entsprechend der Qualifizierung durch Turnierergebnisse in den Profiklassen der Bayerischen- und Europameisterschaften.

-  Mehrfach All Around Champion,
-  Vizemeister, Jahres-Vereinsmeister VWB und
-  EM-Finalist in Western Riding, Trail und Kombination
-  Americana Superhorseprüfung

Gerne gebe ich meine im Laufe der Jahre gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen an alle Interessierten, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, weiter.


Kontakt

Michael Blecker

Handy:         0176/62 74 36 10

(Bitte die Möglichkeit eine Nachricht auf der Mobilbox zu hinterlassen nutzen)